Andreas Höger zum Sprecher des Regionalverbandes Kleeblattregion gewählt

11.12.23 –

Die Mitglieder des Regionalverbandes "Kleeblatt-Region" von Bündnis 90/Die Grünen haben am ersten Dezember diesen Jahres bei einer Zusammenkunft in Kyritz Andreas Höger aus Stüdenitz-Schönermark einstimmig zu ihrem neuen Vorstandssprecher gewählt. Die Nachwahl ist notwendig geworden, weil der vorherige Sprecher Thilo Schwarz-Schlüssler aus persönlichen Gründen zurückgetreten war. Vorstandssprecherin Katalin Wendtland (Medizinerin in Rente) bleibt weiterhin im Amt.
Andreas Höger ist von Hause aus Jurist und seit kurzem im Ruhestand. Sein berufliches Leben als Ministerialbeamter im Bundesinnenministerium war geprägt von Themen im Innen- und Sicherheitsbereich mit europäischen und internationalen Bezügen. Privat treibt er gerne Sport und ist gerade dabei, sich in Schönermark eine kleine Töpferei einzurichten.
Kommunalpolitisch möchten sich die beiden Vorstandsmitglieder des Regionalverbandes "Kleeblatt-Region" von Bündnis 90/Die Grünen für die dringend erforderliche Stärkung des ländlichen Raumes, insbesondere eine gute Gesundheitsversorgung und auch für den Ausbau des Radverkehrsnetzes einsetzen.

Kategorie

Kleeblatt-Region | Kyritz | Neustadt | Pressemitteilung | Wusterhausen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>