Bündnisgrüne OPR weiter auf Wachstumskurs

12.08.23 –

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ostprignitz-Ruppin weiter auf Wachstumskurs: der Kreisverband begrüßt das 90. Mitglied in Ostprignitz-Ruppin

In der zweiten Augustwoche konnte das 90. Mitglied im Kreisverband von BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN in Ostprignitz-Ruppin begrüßt werden. Damit haben sich die Mitgliedszahlen im Laufe der letzten 5 Jahre mehr als verdreifacht. Von weniger als 25 (Juli 2018) auf inzwischen 90 (August 2023).

Dazu erklärt Vorstandssprecherin Wiebke Nowack: „Bündnisgrüne Politik kommt an. Als Partei die bereit ist Verantwortung zu übernehmen, freut es uns, wenn sich Menschen für uns entscheiden. In solch stürmischen und ungewissen Zeiten Flagge zu bekennen ist wichtig. Wir blicken positiv und voller Hoffnung in das kommende Superwahljahr und heißen alle Willkommen, die für starke Bündnisgrüne Ergebnisse mitkämpfen und Verantwortung übernehmen wollen! Unser 100. Mitglied wollen wir noch vor der Kommunalwahl im nächsten Jahr begrüßen!“

Der Sprecher des Kreisverbands Wolfgang Freese ergänzt: „Nicht nur bei unseren steigenden Mitgliedszahlen können wir Wachstum verzeichnen. Wir entwickeln uns in die Fläche. Wir haben inzwischen Orts- und Regionalverbände in der Kleeblattregion, Wittstock-Heiligengrabe und Rheinsberg-Lindow. Unsere Mitglieder in Neuruppin und der Region Temnitz machen sich auf den Weg zur Gründung von Regionalgliederungen. Wir sind gut auf die Kommunal-, Landtags- und Europawahl vorbereitet und freuen uns auf jede weitere helfende Hand.“

Die Mitgliederbeauftragte Diana Schumacher erklärt zum Abschluss: „Wir lassen uns von Umfragewerten nicht aus dem Konzept bringen. Im Bundestrend sind wir die einzige Ampelpartei, die ihr Ergebnis halten kann. In der Brandenburger Landesregierung sind wir Stabilitätsanker. Auf kommunaler Ebene sind wir konsequent Inhaltsorientiert. All die Unruhe der letzten Wochen und Monate hat nichts an unserem Anspruch auf eine enkeltaugliche Zukunft verändert.“

Kategorie

Info | Ostprignitz-Ruppin | Pressemitteilung

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>