Aktuelles

Bündnisgrüner OV Rheinsberg stellt sich neu auf

02.11.21 –

Der im Juni gegründete Rheinsberger Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen wertete auf seiner letzten Sitzung die ersten Monate des lokalen Parteilebens aus.

"Der Bundestagswahlkampf hat uns gleich viel abverlangt", so Petra Hanf. Mit der Unterstützung des Kreisverbandes sei er aber insgesamt gelungen. "Wir konnten das Ergebnis in Rheinsberg deutlich verbessern."

Eine Neuerung gab es an der Spitze des Ortsverbandes. Der im Juni gewählte Sprecher Klaus Bruhn trat nach inhaltlicher Kritik aus dem Ortsverband von dem Posten zurück und aus dem Ortsverband aus. Als sein Nachfolger wurde der 33jährige Biologielaborant Arne Rother gewählt. In den nächsten Monaten wolle man weiter mit grünen Themen in Rheinsberg sichtbar bleiben. "Wir wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen, wie wir die Energiewende lokal vorantreiben, die lokale Kultur- und Tourismusszene nachhaltig aufstellen und ...

Dabei wollen wir auch mit anderen Parteien in Rheinsberg ins Gespräch kommen, um gemeinsam Projekte voranzutreiben", so Rother.

Kategorie

Ostprignitz-Ruppin | Rheinsberg