20.08.2020

Bündnis 90/Die Grünen unterstützen die Kandidatur von Bürgermeister Jens-Peter Golde

Neuruppin: Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen OPR unterstützt den jetzigen Bürgermeister Jens-Peter Golde bei seiner Kandidatur für eine erneute Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Neuruppin. Der Kreisverband hatte sich bereits am 11. August bei seiner Mitgliederversammlung einstimmig ausgesprochen, ihn zu unterstützen.

Bürgermeister Golde ist über die Jahre mit seinen Bürgermeisteraufgaben gewachsen. Er hat die Stadt Neuruppin sehr gut repräsentiert, auch über die Stadt hinaus. Insbesondere auch die zivilgesellschaftlichen Initiativen hat er engagiert unterstützt, weil ihm die Vielfalt demokratischer Formen wichtig war. Die Integrationsaufgaben beim Zuzug von Geflüchteten hat die Stadt Neuruppin unter seiner Leitung in den vergangenen Jahren gut bewältigt.

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen unterstützt auch den bereits beschrittenen  Weg, den die Stadtwerke mit ihrem ökologischen Anspruch gehen. Der Umbau des Neuruppiner Stadtzentrums hin zu mehr Klimaschutz und noch besserer Stadt- und Lebensqualität geschieht mit breiter Bürgerbeteiligung und ist ein zukunftsweisender Plan. 

Dem Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen in OPR war es bei der Suche nach Kandidat*innen  wichtig, zusammen mit anderen Parteien und Gruppen einen gemeinsamen Kandidaten oder eine gemeinsame Kandidatin zu unterstützen. Wer die bisherigen Wahlergebnisse dieser Stadt betrachtet, sieht, dass der politische Wille der Wählerinnen und Wähler sich am besten spiegelt in einer gemeinsamen Kandidatenaufstellung.

zurück

URL:https://www.buendnisgruenes-opr.de/home/expand/774453/nc/1/dn/1/