25.06.26 –
Für den kommenden Sonntag sind extreme Temperaturen vorhergesagt, sodass sich viele von uns vorwiegend drinnen aufhalten werden. Die große Hitze sollte jedoch kein Hindernis dafür sein, das eigene Stimmrecht wahrzunehmen. Niemand sollte aus gesundheitlich vorbeugenden Gründen darauf verzichten müssen, wählen zu gehen.
Wenn Sie am Sonntag von jemandem aus Ihrem Bekanntenkreis hören, dass sich die Person aufgrund der hohen Temperaturen nicht aus dem Haus traut, oder wenn Sie selbst davon betroffen sind, gibt es eine unkomplizierte Unterstützung. Unter der Telefonnummer 03391 3197 kann am Wahlsonntag von 8.00 bis 16.00 Uhr ein kostenloser Fahrdienst angefordert werden. Dieser bringt Sie oder Ihre Bekannten sicher und wohlbehalten zum jeweiligen Wahllokal. Das Angebot gilt landkreisweit. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit oder geben Sie die Information an Menschen in Ihrer Nachbarschaft weiter, damit alle sicher und geschützt wählen können.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]