BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN

Ostprignitz-Ruppin

Aktuelles

Fahrradkorso im Temnitztal

20.08.20 –

Am Samstag, 29. August 2020 ab 14:00 findet eine gemeinsame Fahrrad- Rundfahrt statt. Die Initiativgruppe Grünes Temnitztal in Kooperation mit Bündnis90/Die Grünen Ostprignitz-Ruppin möchten den Ausbau des Radwegenetzes in unserer Region anstoßen. Vorwiegend geht es um die lokale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Wildberg (zu Bus & Bahn) und einen sichern Radverkehr zwischen unseren Dörfern.

Im Laufe der Jahre sind die alten Fuß- und Feldwege verschwunden, die Verkehrswege wurden einseitig für das Auto ausgebaut, schwächere Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radfahrer) sind dadurch unnötigen Gefahren ausgesetzt. Und im grünen Temnitztal (Natur im Überfluss!) ist so eine umweltfreundliche Fortbewegung erschwert. Hier sei auch hingewiesen auf die Volksinitiative „Verkehrswende Brandenburg jetzt!“, für mehr öffentlichen Nahverkehr und Radwege. Beim Fahrrad-Korso am 29.8.20 liegen hierzu Unterschriftenlisten aus.

Die fröhliche Fahrradtour für Jung und Alt startet am Schloß Vichel (14:00), über Rohrlack geht es nach Wildberg, Kerzlin, Lüchfeld, Küdow, Garz zurück nach Vichel (gegen ca. 16:30). In den Orten sammeln wir uns an den zentralen Plätzen direkt an der Fahr-Strecke und begrüßen die neu Hinzukommenden. Es können auch nur Teilstrecken mitgeradelt werden. Zurück am Schloß Vichel erwartet die RadfahrerIinnen Kaffee & Kuchen zu Stärkung.

Kategorie

Mobilität | Temnitz | Wirtschaft und Tourismus

GRUENE.DE News

Neues