Bündnisgrüne rufen dazu auf bei der anstehenden Bürgermeisterwahl Ralf-Thomas Schulz oder Philipp Wacker zu wählen

08.09.23 –

Zwei Wochen vor der Bürgermeisterwahl ruft der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Wittstock dazu auf zur Wahl zu gehen und entweder Ralf-Thomas Schulz oder Philipp Wacker zu wählen. „Wir haben uns sowohl mit Ralf-Thomas Schulz als mit Philipp Wacker ausgetauscht und konnten jeweils Übereinstimmungen aber auch Unterschiede feststellen. Eine Zusammenarbeit ist für uns mit beiden denkbar.“ so Uta Lauterbach, Sprecherin der Bündnisgrünen vor Ort. Klar war für die Bündnisgrünen auch, wen sie nicht unterstützen. „Die Wahl eines AfD-Kandidaten oder eines verurteilten Neonazis wollen wir unbedingt verhindern“, so Soraya Osterloh, Jugendsprecherin der Bündnisgrünen aus Wittstock.

Zwar tritt man zur Bürgermeisterwahl nicht mit einer eigenen Kandidatur an, bereitet sich aber bereits für die Kommunalwahl nächstes Jahr vor. „Wer ein ökologisches, soziales und weltoffenes Wittstocks will, findet in uns eine verlässliche Ansprechpartnerin“, so Uta Lauterbach. Der Zuspruch zu bündnisgrüner Politik in der Stadt steige auch. Der bündnisgrüne Ortsverband zählt aktuell ein gutes Dutzend Mitglieder mit steigender Tendenz. „Wir sind optimistisch, den Wählerinnen und Wählern nächstes Jahr viele Kandidierende aus mehreren Ortsteilen präsentieren zu können“ so Soraya Osterloh, die selbst erst diesen Sommer eingetreten ist und direkt Verantwortung übernommen hat.

Kategorie

Pressemitteilung | Wittstock

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>