Aktuelles

Bündnisgrüne gratulieren Wacker

25.09.23 –

Am Sonntag wurde Philipp Wacker im ersten Wahlgang zum neuen Bürgermeister von Wittstock gewählt.

Dazu Uta Lauterbach Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen Wittstock:

„Wir gratulieren Philipp Wacker zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Auch wenn wir nicht in allen Fragen übereinstimmen, haben wir gute Erfahrungen mit ihm gemacht, zum Beispiel bei der Arbeit gegen die geplante Eierfabrik. Auch Ralf-Thomas Schulz danken wir für sein Angebot an die Wittstockerinnen und Wittstocker. Er bleibt uns jetzt in der gemeinsamen Fraktion erhalten, sodass wir die dortige gute Zusammenarbeit fortsetzen können.“

Die bündnisgrüne Jugendsprecherin Soraya Osterloh ergänzt:

“Erleichtert sind wir, dass der verurteilte Neonazi Sandy Ludwig abgeschlagen auf Platz 4 gelandet ist und der AfD Kandidat Karsten Simon es nicht in die Stichwahl geschafft hat. Auch in Wittstock darf Rechtsextremen keine Gestaltungsmacht gegeben werden.“

Kategorie

Pressemitteilung | Wittstock