Danke für die Unterstützung zur Bundestagswahl 2021!

27.09.21

Zum Ergebnis der Bundestagswahl 2021 schreibt unser Direktkandidat Maximilian Kowol:

Viele Wochen Wahlkampf sind vorbei. Egal ob parteintern oder dann auf der Straße, den Laternen und Haustüren dieser Region.

Wir Grünen konnten sowohl im Wahlkreis (6,3%; +2,8%) als auch im Bund (14,8%; +5,9%) die besten Ergebnisse aller Zeiten holen. Sicherlich nicht so gut, wie wir es uns gewünscht hätten und wie es in dem Wahlkampf auch mal aussah, aber dennoch starke Ergebnisse und ein klares Mandat für eine Bündnisgrüne Regierungsbeteiligung.

Danke an alle Menschen im Wahlkreis 56, die BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gewählt haben und danke auch an alle 5623 Menschen (4,7%), die mir ihr vertrauen geschenkt haben. Das bestärkt für alles was kommen mag!

Herzlichen Glückwunsch auch an Wiebke Papenbrock zu deinem wirklich starken Ergebnis. Ich wünsche mir und hoffe du rockst dieses Direktmandat.

Auch im Land Brandenburg sind wir als Grüne sehr stark geworden und konnten die Zahl unserer Mandate verdoppeln. Verdreifachen wäre aber noch schöner geworden, denn dann säße auch die super kompetente Anna Emmendörfer im 20. Deutschen Bundestag.

Danke auch an Sebastian Steineke. Für 8 Jahre unermüdlichen Einsatz für die Region und den Wahlkreis. Dieses Ergebnis wird dem nur schwer gerecht.

Zum Abschluss bleibt mir nur noch einmal ein Danke, vor allem auch an die, die mit mir und uns Wahlkampf gemacht haben. Die Grüne Jugend Brandenburg, die Grüne Prignitz, die Buendnisgrünen OPR, das Grüne Havelland und eben all die Aktuer:innen die dabei waren. Danke euch.