Frank Borchert

Frank Borchert

Persönliches:

Frank Borchert, Heideweg 3, 16816 Neuruppin, geb. 27.03.1963 in Neuruppin, geschieden, z.Z. Lebensgemeinschaft; drei Kinder, Monique 25, Philipp (23), Jan-Paul (10)

Die Familie, Freunde sowie Gesundheit stehen wie bei den meisten Menschen auch bei mir ganz oben. Da ich tagsüber im Büro sitze ist meine liebste Freizeitbeschäftigung sich in der Natur bewegen, ob mit dem Fahrrad, Wandern oder im Garten.

Bei meiner Arbeit als Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Neuruppin eG versuche ich meine Vorstellungen von einer lebenswerten Gesellschaft im kleinen Maßstab umzusetzen. Die Verknüpfung von Sozialem, dem Wirtschaftlichen und der Umwelt ist im Kleinen wie im Großen der Dreh- und Angelpunkt unserer Zukunft.

Beruf:

Dipl.Ing (FH) für Heizung-,Lüftungs-, und Sanitärtechnik / Vorstandsvorsitzender der Wohnungsbaugenossenschaft Neuruppin eG (seit 1998)

Mitgliedschaft in Vereinen/Organisationen:

Mitglied bei Greenpeace energy eG und Fördermitglied bei Greenpeace e.V.

Politische Vorstellungen:

Ich bin mit Herz und Seele Neuruppiner. Wir haben eine schöne lebenswerte Stadt in Mitten einer Naturlandschaft mit der Metropole Berlin vor der Haustür. Strukturen zu schaffen und zu erhalten die den Menschen Arbeit und Lebensqualität sichern sowie die Natur als Basis unserer Lebensqualität betrachtet, dafür möchte ich mich einsetzen.

Wir brauchen Ideale und Ziele, sollten jedoch auf den Weg dorthin die Realität nicht aus den Augen verlieren. Dabei sind oft kleine erreichbare Schritte besser als Träumereien. Die Menschen müssen spüren, dass Politik ehrlich und authentisch ist.

Die Investition in die Bildung und Moral aber auch in Spaß und Lebensfreude unserer Kinder und Jugend sollte ganz oben stehen, dann können wir der Zukunft optimistisch entgegen sehen.