Heiko Strobel

Heiko Strobel

 

Geburtsdatum: 22.03.1969

 

Familienstand: verheiratet

 

Beruf/aktuelle Tätigkeit: Dipl. Forstingenieur FH/Angestellter (Land Brandenburg)

 

Ehrenämter: Ortsbeirat des Ortsteils Hindenberg in der Gemeinde Lindow (Mark) – hier auch Ortsvorsteher, Mitorganisator der Gentechnikfreien Initiative Stechlin-Ruppiner Land, Freiwilliger bei der Naturwacht Stechlin-Ruppiner Land, Tierschutz im Gemeindegebiet (ohne Mitgliedschaft)

 

Mitgliedschaft in Vereinen/Organisationen: NABU OPR, Förderverein „Stechlin und Menzer Heide“ e.V.

 

Politische Vorstellungen: Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung Lindow (Mark), um in der Stadt, in der ich lebe, mehr ökologische und soziale Akzente setzen zu können, als ich dies als interessierter Bürger tun könnte. Für die Region möchte ich als Impuls- und Ideengeber in Umweltthemen aktiv sein. Ich hoffe, durch meine Arbeit das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger für die Stärken und Werte ihrer natürlichen Umgebung und deren Schutzwürdigkeit schärfen zu können. Denn in dieser teilweise immer noch vielseitigen Kulturlandschaft mit ihrem Artenreichtum und der Naturnähe liegt der Schlüssel für das Wohlbefinden der hier lebenden Menschen.