Jens Schröder

 

 

Jens Schröder

 

 

Geboren am 22.April 1964 in Berlin, seit 28 Jahren in einer Partnertschaft  lebend  und Vater einer erwachsenen Tochter. Ich arbeite als Immobilienmakler und Hausverwalter.

Seit 1992 in Hakenberg wohnhaft. Ab Januar 1997 Bürgermeister/Ortsvorsteher von Hakenberg und Gemeindevertreter in Fehrbellin . Ich vertrete die Gemeinde  Fehrbellin im RWK( regionalen Wachstumskern) im Bereich Mobilität und Tourismus. Weiterhin vertrete  ich die Gemeinde Fehrbellin beim Tourismusverband-Ruppiner-Seenland und im Abwasser-Zweckverband Fehrbellin-Temnitz.

Meine politischen Schwerpunkte sind Mobilität und Tourismus. Ich setze mich für eine  bessere Bahn und Busanbindungen, die Erweiterung der Radwegeverbindungen und alle mit der Mobilität verbundenen Themen im ländlichen Raum ein. Eine  gute Vernetzung der Angebote und Anbindungen im ländlichen Raum.

Auch pflege ich gute Kontakte zu den benachbarten Kommunen in den benachbarten Landkreisen.

Eine, über den kommunalen Bereich geführte Politik mit allen Nachbarn ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Politik in der Zukunft.

Mein persönliches Ziel ist es in den nächsten Jahren den ländlichen Raum wieder  für neue Bevölkerungsgruppen attraktiver zu machen. Die Herausforderungen durch den demographischen Wandel offensiv mit guten Ideen entgegen zu gehen. Ich glaube die Bündnis-Grünen haben noch gutes Potenzial für neue offene Ideen, für den ländlichen Raum. Es gilt die Schönheit der Landschaft und die Identität der Menschen auch für die Zukunft zu bewahren.