Thomas Hofmann kandidiert für Kyritz

Thomas Hofmann

 

Name: Thomas Hofmann

Geb.: 19. 11.1971 in Peine

Familienstand: verheiratet, 2 Söhne (8 und 17 Jahre)

Beruf: Lehrer (FS, BFS)

Ehrenämter:

  • Sachkundiger Einwohner im Bildungs- und Sozialausschuss der Stadtverordnetenversammlung Kyritz
  • Mitarbeit im Weltladen Kyritz
  • Lektor im Evangelischen Kirchenkreis Kyritz-Wusterhausen

Mitgliedschaften in Vereinen:

  • DBfK Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe e.V.
  • Förderverein Lokale Agenda Kyritz e.V.

Politische Erfahrungen:

  • Sachkundiger Einwohner im Bildungs- und Sozialausschuss der Stadtverordnetenversammlung Kyritz

Politische Vorstellungen:

Ich kandidiere, weil ich weiß, dass Bündnis 90 / Die Grünen wichtige Impulse für das Leben in unserer Kommune bzw. in unserem Landkreis geben und geben können. Besonders interessiert bin ich u.a. an der Frage, wie im ländlichen Raum für eine alternde Bevölkerung möglichst viel Lebensqualität entstehen kann. Ferner finde ich es wichtig, Mitmenschen respektvoll davon zu  überzeugen, ihr  Konsumverhalten zu überdenken und mehr fair gehandelte und regionale Produkte zu kaufen.