Gert Wegner

1950 in Meißen/Elbe geboren. Aufgewachsen in Berlin. Nach Abitur und Studium der Rechtswissenschaft zum Richter ernannt. 1994 Umsiedlung nach Lindow. Seitdem Richter in Neuruppin. Bis zur Pensionierung im Oktober 2015 Vorsitzender einer großen Strafkammer. Verheiratet, 4 erwachsene Kinder.

Engagiert in der Kommunalpolitik in Lindow. Bis 2014 über zwei Wahlperioden tätig als parteiloser Stadtverordneter. Mein kommunalpolitisches Engagement wollte ich eigentlich beenden. Ich fühlte mich allerdings durch die jüngsten Erfolge der AfD veranlasst, politisch Farbe zu bekennen, und bin am 1. Oktober 2018 den Bündnisgrünen beigetreten. Mit meiner Teilnahme an den Kommunalwahlen möchte ich nicht nur die grüne Politik in Lindow stärken, sondern insbesondere zu einer sachlichen und gut durchdachten Entscheidungsfindung beitragen, die frei von schädlichen Einflüssen einzelner Interessengruppen ist.

Im Übrigen gilt es, die Wirtschaft in Lindow im Einklang mit der Förderung eines sanften Tourismus zu stärken und für die Einwohner mit einer grünen Politik eine lebenswerte Stadt und ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen. 

Gert Wegner ist Mitglied im Hauptausschuss sowie im Bau- und Wirtschaftsausschuss der Stadt Lindow (Mark).


 

Claudia Gajewski

Als studierte Mathematikerin arbeitete ich jeweils zehn Jahre in der Wirtschafts- und Geowissenschaft, in der Bauwirtschaft und zuletzt als Lehrkraft an Schulen in Berlin und Brandenburg

Im Zuge von Entwicklungen in Lindow möchte ich mich politisch besonders für die Gesundheit der Einwohner und für nachhaltige, umweltverträgliche Projekte einsetzen. So werde ich die Lindower Schule und die Kita im Blick haben und für die Bedürfnisse der Kinder an ihrem Lern- und Lebensort eintreten. Ein Anliegen ist es mir, eine gesunde Natur und die Artenvielfalt in und um Lindow zu schützen. 

Kontakt: E-Mail

 

Rudi Mixdorf

Ich bin 1993 in Berlin geboren und wohne seit 1994 in Lindow (Ortsteil Schönberg). 2012 habe ich das Abitur am Evangelischen Gymnasium Neuruppin gemacht und anschließend eine Ausbildung zum Landmaschinenschlosser begonnen, bis ich zum Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin zugelassen wurde. Das Studium habe ich Anfang 2019 abgeschlossen und bin jetzt Tierarzt. Ich bin ledig und habe keine Kinder.

Als Mitglied der Bündnis90/Die Grünen und Stadtverordneter von Lindow setze ich mich dafür ein, dass die Bürger stärker an den Entscheidungsprozessen beteiligt werden und die Entscheidungsfindung zielorientierter, klarer und vorausschauender abläuft. Mir ist an einer Optimierung des Tourismuskonzeptes gelegen; gerade bezüglich des Aspektes eines naturnahen, sanften Tourismus. Gleichzeitig soll durch und für die Förderung des Tourismus die Lindower Wirtschaft gestärkt werden. Ich mache mich dafür stark, dass die Forst- und Landwirtschaft sowie der Gartenbau in Lindow und Umgebung in eine ökologische und klimafreundliche Ausrichtung gelenkt werden. Am Herzen liegt mir insbesondere auch die Förderung einer artgerechteren Tierhaltung im landwirtschaftlichen und privaten Sektor.

Nach oben

URL:https://www.buendnisgruenes-opr.de/gruene-aktiv/lindow/